Neuanfang

Clueso macht seit Jahren schöne deutschsprachige Musik. Klingt gut ist gut getextet, wenn ich aber mal Clueso auf Albumlänge ausprobiert habe, dann war das meist keine erfolgreiche Durchhöraktion, weder bei den älteren Sachen noch bei dem letzten Album.

Herzlich Willkommen!

Neuanfang ist da irgendwie anders, da mag ich die komplette erste Plattenseite. Da könnte auch jedes Lied ein Radiotrack sein und das war damals auch der Unterschied. Ich mochte die Radiotracks und der Rest war mir zu unvollendet, weil die Albumversion irgendwie auch hier und da noch anders war als ein späterer RadioMix.

Ey, mach doch mal ne Weltreise!

Bei Neuanfang, dem Track muss ich sofort an Peter Fox sein Alles neu und die gute alte Zeit, als wir alles neu gemacht haben in unserer niedlichen alten Agentur. Auch das Lied Achterbahn, ist irgendwie ein bisschen VitaSoundTrack gerade – ein Lied über das sich-unsicher-Sein und der inneren-Gesamtunruhe.

Eine Antwort auf „Neuanfang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.