Delta Maschine

Welcome to my World!

dm
You should be higher!

Dieses Depeche Mode Album hat ein paar Tracks drauf, die schon sehr nett anzuhören sind, aber eigentlich keinen echten Hit. Die Vorabsingle Heaven war ca. die zweit oder drittschlechteste Single von allen Depeche Mode Auskoppelungen aller Zeiten.

Der Introtrack Welcome to my World wurde bei jedem Hören besser, aber dann ist es auch schon notwendig die Platte umzudrehen, nicht weil da nur fünf Minuten drauf sind, sondern weil die anderen 13 Minuten nicht anhörenswert sind.

dmvinyl

Apropro nicht anhörenswert, die Martin L. Gore Only Depeche Mode Tracks sind seit Home 1997 unerträglicher Einheitsbrei und leider immer mindestens zwei pro Album dabei – aber hier benamst er seinen Kram mal authentisch: My little Universe. Vermutlich ist das Kunst und daher nix für mich alten intolleranten Gestalter.

Damit nicht alle denken, ich bin jetzt auch lieber tot als Depeche Mode – nope. Should Be Higher ist weit oben bei den Tracks des Jahres und ich habe den des öfteren sowohl laut mitgegröhlt, als auch öfter mal als Ohrwurm gehabt. Die D-Seite hat noch vier Bonustracks, die auch alle als offizielle Albumtracks in meinen Ohren durchgehen bzw. da würden sich vier schlechtere offizielle Albumtracks finden lassen.

Außerdem mag ich den Albumnamen, allerdings dafür das Artwork nicht so sehr. Wird wohl niemals in den Vinylrahmen kommen. Ob es das bester Depeche Mode Album des 21. Jahrhunderts ist habe ich mich mal gefragt, aber das ist glaube ich eher nen anderes …

Eine Antwort auf „Delta Maschine“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.