Eindringling

violator
Words like violence break the silence.

Wenn ich mich heute entscheiden sollte einen Plattenspieler und eine Schallplatte mit auf eine einsame Insel zu nehmen, dann würde die Wahl auf das 1990er Frühlings Album von Depeche Mode Violator fallen.

Violator ist die andere Platte, welches ich zweimal als Vinyl im Schrank habe, weil die Originalplatte aus dem Einkauf im Mai 1990 inzwischen ordentlich abgeliebt ist und es mittlerweile ein 180g Remastered Variante von dem guten Stück gibt.

Das Album hat meine komplette Jugendzeit inklusive erste Freundin, erste Parties, erster Alles geprägt, wie kein zweites oder wie vielleicht ein zweites …

Violator ist nicht nur das Album des Jahres 1990, sondern auch das Album des Jahrhunderts um mal ein ordentliches Pfund in die Waagschale zu werfen.

Auch die Kinderhand mag dieses Album sehr.

depechemode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.