Liebe wird uns wieder auseinanderreißen

headache

Wenn irgendeine Band traurige Musik machte und wenn irgendein Lied traurig ist, dann Love Will Tear Us Apart von Joy Division. Aber ich sagte das ja schon ein und mehrmals: Ich mag das, von Musik ansentimentalisiert zu werden.

Was wirklich traurig ist, ist das Ian Curtis den Erfolg dieses Liedes nicht mehr miterlebt hat, da diese Platte nach seinem Ableben veröffentlicht wurde. Und so dunkel dieser Schatten auch ist, so wurde immerhin New Order geboren.

Aber wenn irgendwer die Kapazität einer 12″ Schallplatte idealst ausgenutzt hat, dann auch Factory Records bei dieser italienischen Pressung. Nur 198 Sekunden auf einer einzige Seite, ich behalte das mal im Auge, würde aber auf einen Rekord  (16,5 Sek/inch) in meinem Plattenschrank an dieser Stelle tippen. Der Qualität schadet das gar nicht.

3_18

2 Antworten auf „Liebe wird uns wieder auseinanderreißen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.