Lieder über Unschuld

itsanapple
Da waren nicht wirklich so zwei weiße Aufkleber drin, oder?

Amazon hat mir heute einfach ein Schallplatte geschickt, die ich in mein Plattenregal stellen muss. Zu allem Überfluss sind die beiden Platten auch noch schneeweiß wie die Unschuld.

Dabei hatten die gestern noch behauptet, dass die Platte nicht lieferbar ist, um dann eine Mail zu schicken – nachdem der Postbote gekommen ist – dass sie doch lieferbar ist.

Kann es sein, dass man mit diesen analogen Tonträgern noch mehr veräppelt (Wortspiel!) wird, als mt den digitalen Geschenken? Achso, nicht mal geschenkt, da ist eine Rechnung mit drin, Skandal.

whiteu2lp
Iris, Hold me.

Leider habe ich mich schon vor ein paar Tagen in den Track Every Breaking Wave verliebt, da es eine wunderbare Poprocksudel Hymne ist. Ach und das ganze Album ist ja von dem hippen Danger Mouse Broken Bell Mastermind produziert worden, krass und ich dachte U2 wäre voll alt und verstaubt und nur bei den kaufkräftigen Ü40ern noch in Ansätzen beliebt. Aber Danger Mouse ist ja auch was für die Hippe Jung Szene. Skandal, ich kann mich nur wiederholen.

Mal im ernst jetzt, das ist schon ein ordentlich gelungenes Album. U2 und Danger Mouse können was.

So mal den 12″ Bonux Mix auf der Seite D noch anhören (oops, in 45RPM – dann klingt er ziemlich nach vorne rockend) und dann erstmal ins Regal, bevor die von Amazon mich verhaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.