Gummi Zelle

Wie fange ich den nun mein Vinyljahr 2015 an?

shwg

Ich habe mal die 12″ Extended Version von Say Hello, Wave Goodbye aufgelegt und gleich noch das ganze Album Nonstop Erotic Cabaret und die beiden anderen zugehörigen 12″ Singles, Bedsitter und Tainted Love aus dem Regal geholt.

Soft Cell ist 1981 80er-Pop-mäßig schon um Meilen weiter gewesen, als z.B. Depeche Mode mit Speak & Spell, wo nichtmal Just Can’t Get Enough auch nur ansatzweise mit den drei 81ern von Soft Cell mithalten kann.

nonstop
Fäfäfäfäfäfääää Frustration!!!

Nonstop Erotic Cabaret hat ja auch noch ein paar NonSingleTracks, wie zum Beispiel den Sex Dwarf dabei. Track die auch das Zeug zur Supersingle gehabt haben. Wenn man länger sucht, könnte es auch sein, dass man gar kein wirklich besseres 80er Album findet, als dieses Soft Cell Wunderwerk.

bedsitter
Open my eyes and I can see a thousand people just like me.

Bedsitter ist bestimmt das beste je geschriebene Lied über eine Einzimmerwohnung. Auch hier ist es immer wieder lohnenswert, die etwas in die Länge gezogene 12″ Early Morning Dance Version zu genießen, gerade heute, wo sich auch 12:45 Uhr noch wie Early Morning anfühlt.

tainted_love
Baby, Baby, Baby where did our Love go?

Bleibt noch der 80er Track zu dem doch jetzt wirklich jeder Party-Tanz-Assoziationen bekommen wird. Tainted Love / Where did our Love go? 12″ Combiversion zweier Soft Cell Tracks.

Was für großartige neun Minuten um selbst als Plattenaufleger auf Partys mal sechs Minuten mitzutanzen. Die Zeit hat man am Ende einfach. Sehr gut.

Ich gratuliere mir hiermit, das Vinyljahr2015 mit Soft Cell gestartet zu haben. Eins der ersten echten 80er-Pop-Alben – und um gleich mal nen Superlativ zum Start ins neue Jahr dazuzupacken – das beste 80er Pop Album überhaupt und drei der besten 80er Pop Tracks als 12″ noch mit dabei.

shwg-cover
It was a kind of so so love and I’m gonna make sure it doesn’t happen again.

Mache ich hier mal nen Punkt und lege nochmal eine der Maxis auf.

Frohes neues Vinyljahr, hier aus meiner Gummizelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.