Polyamorös

Puls rast, Hände zittern und ich steh unter Strom.
Puls rast, Hände zittern und ich steh unter Strom.

Was ich die letzten Wochen fast komplett vergessen habe: Herz? Verloren – ist für mich die beste deutschsprachige Single des Jahres 2014. Es ist ein fantastischer Farin Urlaub Song, der klingt, als wenn er ganz weit oben bei den besten Farin Songs aller Zeiten mitspielt.

Außerdem hat er sowas wie das Wort des Jahres im Songtext eingebaut: „polyamorös“ – nicht dass das nur sehr lustig klingt, die medizinisch psychologische Bedeutung dahinter ist auch spannend, aber eher nichts für einen Schallplattengeschichtenerzähler. Die Songtextstory selbst ist auch im zusammenhag mit dem Video sehr lustig.

Die Platte ist die einzige 7″ aus dem Jahr 2014 und ich habe sie nur gekauft, weil die Deppen im Internet sie als Maxi-Vinyl etiketiert hatten, was eigentlich ja 12″ Vinyl bedeutet. Sieben Zoll ist ja eigentlich eher mini im vergleich zu zwöf, naja groß und klein ist auch eher nichts für einen Schallplattengeschichtenerzähler.

Auf der B-Seite sind zwei ordentliche Tracks, für die man von 45 auf 33 RPM umstellen sollte.

kirschmarmelade
Kirschmarmelade?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.