Straßenschlachtenjahre

Eins der besten Weihnachtsgeschenke der 80er Jahre war mein erster Sennheiser Kopfhörer. Einen Hammerklang hatte das Teil. Und dazu gab es noch eines der #1 Alben des Jahres 1989: Simple Minds seine Street Fighting Years. Ein weiterer Trevor Horn Hammer. Ich schätze ich habe das Album dann zwischen den Jahren 100mal gehört verzaubert von Belfast Child, This is your Land und Let it all come down und dergl. und von dem Kopfhörer.

FullSizeRender (6)
One Day we’ll return here

Jetzt gerade sitze ich mit meinem zweiten Sennheiser Kopfhörer hier und habe genau die selbe Platte auf den Ohren – kein bisschen schlechter geworden, auch Belfast Child – nach 20 Kisten Krombacher – nicht. Es ist immer noch ein Hammer Album, ihr solltet das alle mal sehr laut unter Kopfhörern hören.

Und ich muss sagen, es erinnert mich sehr an das diesjährige Editors Traumalbum.

Ein besondere Augenmerk sollte auch noch dem Cover gelten, welches mich damals ca. 20 Jahre vor GoogleMaps mit seinen Nasabildern verzaubert hat. Warum ist noch Street Fighting Years nicht das Album des Jahres 1989?

FullSizeRender (5)
Here comes the Hurricane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.