Wie kuhl wäre das eigentlich gewesen, wenn man die Oboe bei „Love ist a Shield“ gespielt hätte?

loveisa12zollManchmal kommt es ja in Songs dazu, das Gastmusiker irgendwelche Instrumente spielen. Die gehören dann gar nicht zur Band und treten auch gar nicht bei Konzerten mit auf, haben aber gemacht, dass ein Song durch ihr hinzutuen etwas ganz besonderes wurde.

Das beste Beispiel was mir dazu immer wieder durch den Kopf geht, ist der Oboenpart bei Camouflages Love is a Shield der das Lied neben dem brillianten Synthiesound, der tollen Stimme von Marcus und dem poesiebuchverdächtigen Songtext zu etwas ganz besondere macht.

Ich hätte gut Lust Oboe zu lernen nur um den Teil mitzuspielen.

oboe

Simone Winter heißt die Frau, die so toll Oboe spielt, merken Sie sich das bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.