Alles soweit in Ordung Rechner

okc

OK Computer ist für mich das beste Radiohead Album von allen. Doppelvinyl und auf allen vier Seiten ein oder zwei Megatracks. Ich kann keinen schlechtesten Track benennen, denn es würde mindestens ein wunderbares Lied treffen.

eeny
eeny, meeny, miney, mo

Aber was mag ich eigentlich, so sehr an den Tracks – es ist wohl die unglaublich gute Integration von akkustischen Experimenten. Dann ist es die gelungene Düsterness und Melancholie, die die meisten Songs innehaben – Exit Music z.B. und der so witzige und unverzichtbare Sub-Track Fitter happier und die typografische Lösung für diesen.

Gestern haben wir alle vier Seiten komplett durchgehört und ich könnte das heute Abend direkt noch einmal machen. Die Tage wurde ich gefragt, welche fünf Alben man unbedingt mal gehört haben sollte. Man sollte unbedingt einmal OK Computer gehört haben, auch wenn mir das in dem Moment nicht eingefallen ist, weil es natürlich auch noch mindestens fünf andere Alben gibt, auf die dieses Phänomen zutrifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.