Die Unschuldigen, die Phantombräute und die anderen B-Seiten

theinnocents
I’m so in Love with you …

Wenn das The Innocents Album nur aus der A-Seite bestehen würde, hätte es durchaus die Chance nicht nur das beste Album des Jahres 1988 zu sein, sondern es würde auch die Chancen steigern, dass es das beste Erasurealbum ist – den mit den Singles Chains of LoveShip of Fools und A Little Respect sind hier zwei der besten Erasure Singles und mit Phantom Bride und Hallowed Ground die besten NonSingle Tracks auf einer Seite.

innocentsingles
… I’ll be forever blue.

Wenn das Album nur aus der B-Seite bestehen würde, dann wäre es das schlechteste Erasure Album bestehend aus gefühlten B-Seiten rund um die okayen Songs Heart of Stone und Imagination aber eben auch mit den beiden absoluten Hottentottentracks Yahoo! und Sixty-Five Thousand.

Die Frage hat uns ja etwa ein viertel Jahrzehnt beschäftigt, welches Erasure Album überhaupt das beste ist und es ist ganz sicher nicht dieses, zu viel B-Seite auf der B-Seite.

whenineededbsides
When I needed B-Sides

Aber in dem Zusammenhang noch ein Wort zu den Single B-Seiten, die nämlich sehr kuhl sind:

  • Like Zsa Zsa Zsa Gabor
  • Love is colder than Death
  • When I needed you
  • River Deep, Mountain Hight
  • Don’t Suppose
  • und Ennio Morricone’s
    The Good, the Bad and the Ugly

Und jetzt nur mal hypothetisch, wenn diese sechs Tracks auf der Album B-Seite wären, wäre das so viel besser, das es dann das beste Erasure Album wäre? Klären wir nach dem Hören von Chorus nochmal, ja?

2 Antworten auf „Die Unschuldigen, die Phantombräute und die anderen B-Seiten“

  1. Also Dein Erasure-Liebe ist mir ja immer noch ein grosses Rätsel, aber irgendwie ist es auch sehr sympathisch, wobei ich nicht einmal sagen kann warum. Ist ein bisken sinnloser Kommentar, ich weiss. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.