Wer braucht legendär abgemischte Liebe wie diese?

wnllt12
Push me, Shove me!

Die erste Single die Vince Clark mit seinem frisch gecasteten Andy Bell als die neue Popband Erasure veröffentlichte war im September 1985 Who needs Love like that. Es wurde auch vermutet, dass zu dieser Candypopmusik Leute tanzen, denn es hat einen offiziellen Bestellungseingang vom PC69 Musikbetrieb am Bielefelder Stadtholz gegeben.

wnllt_cover_pc69
You’re losing all control (und alle:) Losing all control!

Ich selber habe in all den Jahren dieses Stück nie im PC69 gehört und ich bin dort einige Stunden herumgetanzt. Aber (obgleich vom Debutalbum) ist dieses nicht der beste Track, den Erasure in den folgenden 30 Jahren gemacht hat.

Der Extended Dance Mix von Push me Shove me auf der Rückseite ist übrigens auch hörenswert, den sollte ich mal Ende April mit an den See nehmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.