Helle Hölle

Du bist Punk! Du bist Punk!
Das war ein schlechter Reim, beschwer Dich beim Texter …

Das könnte die Überraschung des Jahres werden – ein richtig gutes Die Ärzte Album mit dem schönen Namen HELL. Hab noch nicht gegooglet, ob das englisch oder deutsch gemeint ist.

Zunächst aber, waren da mal die beiden Teaser Songs – Morgens Pauken als wirklich den Punk feiernden Song und True Romance eine 1A-Farin-Hitsingle – die ich überraschend gut fand, dann aber auch der Punkt, dass mit dem Track Achtung: Bielefeld meine Heimat direkt angesprochen wird, aber wie eigentlich? Als Mahnung gegen Langeweile-blöd-Finder? Being Boring? Gegen alle Erwartungen eines so lustigen Songnamens, finde ich aber dieses Lied eher eins der schlechteren Stücke.

Könnte wirklich am Ende des Jahres eins der größten Alben 2020 werden, jedenfalls hab ich es schon ganz schön oft angehört, allerdings vermehrt die A und B Seite des Doppelvinyls, wo die besagten Lieder im Singleformat dabei sind.

Am Ende ist das alles total toll verpackt in einem dicken Ärzte Buch verpackt, wo es eine megadicke Seite zu jedem Song gibt:

Wird immer besser und sogar die Bela und Rod Lieder sind ziemlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.