Vinylockdown #12 – 2012

Bück dich hoch

Von den sechs Alben hab ich mir das Citizens! Meisterwerk erst später gekauft und von VCMG hatte ich zunächst nur die Spock Maxi 12″. Hier findet sich wirklich ein buntes Gemisch aus unterschiedlicher Musik.

Illegale Fans ist von den Kinderohren die Tage nach ein paar Monaten Pause als sehr lustig wiederentdeckt worden.

Phillip Boa wird fröhlich auf seine alten Tage hat der Hase damals zu dem wundervollen Boa Album gesagt, das stimmt wirklich – es macht echt gute Laune zu hören.

Das Album von Citizens! war 2012 außerhalb meines Radars und ab 2017 zu teuer im Raritätenlager. 2019 hatte ich dann mal Käuferglück.

Für AltJay und SigurRose braucht es spezielle Launen um das durchzuhören, ist aber auch beides wunderschön und falls man mal nicht in den Quark kommt können

Vince Clark und Martin Gore einen wunderbar mit ihren Beats nach vorne bringen. Was eine schönes Schulfreundespätwerk SSSS ist.

Dave im Herbst

Eine Platte hab ich noch vergessen und dabei ist da mein damaliger Track des Jahres drauf.

Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, allerdings ist In the Morning von den Soulsavers feat. Dave Gahan schon eine echt starke Nummer, die so unfassbar traurige spätherbstliche Stimmung erzeugt. Die hatten nicht so viel Spaß mit Synthies, wie MGVC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.