Vinylockdown #34 – vor 34 Jahren – 1986

I’ve been losing you

Kein Plattenspieler, nur die Schlagerralley und ein Kasettenrekorder von Grundig, so war das 1986 – aber entsprechend auch von allen neun Bands hier in der Schlagerralley im WDR Radio schon gehört, teilweise aber auch in diesem Jahr kenngelernt.

Richtig geliebet in diesem Jahr aber nur Erasure, OMD und a-ha – Pet Shop Boys noch in der Kennenlernphase, Ärzte noch zu seltsam, Smith noch in der Kennenlernphase, Queen ganz kuhl, aber nicht geliebt – Depeche Mode schon auch ganz kuhl, aber da brauchte es auch erst noch 1987 und 1990 für mehr …

It’s new, new, new, new

I’ve been losing you, Sometimes und Forever live and die sowie, das nicht aus Album vorliegende The final Countdown hätten gute Chancen auf den Track des Jahres gehabt – Album des Jahres, schwer zu sagen, die kannte ich in der Länge 1986 noch nicht …

Ohne einen Plattenspieler zu besitzen und die Platte jemals wiedergefunden zu haben, habe ich zum Geburtstag eine 12″ von den Housemartins bekommen – Sheep glaub ich – war voll nicht meins und ist daher wohl verschollen … Schade wäre heute einen Sonderbericht wert … aber nochmal kaufen würde ich sie jetzt auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.