Der Beginn – die Zeit

Großes Orchester habe ich die letzten Jahre auch wegen Hans Zimmer seiner Filmmusik nochmal ein bisschen lieben gelernt. Orchester fand ich schon immer faszinierend und bin begeistert, wie so großartige Leute wie die Pet Shop Boys, Depeche Mode, a-ha, etc. es ab und wann mit eingebaut haben in ihre Songs.

Streicher, Bläser und die Gitarre von den Smiths

Hans Zimmer baut vor allem ab und wann Johnny Marr sein Gitarrenspiel mit ein, daher ist mir für Karfreitag überhaupt erst dieses Stück Musik nach dem Kinobesuch wieder in die Ohren gekommen.

Diese beiden hören wir dann auch wieder im Kino und zwar bei dem neuesten James Bond Film, wenn mal Ruhe in der Pandemie ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.