Du bist jetzt 30, Baby!

One Pause, The Fly fliegt.

Obgleich es 1991 eine ganze Menge tolle Alben gab, wie: Chorus, We can’t Dance, Dangerous, Helios, Sugartax, Innuendo, Blut, Sugar, Sex, Magic, Dark Star, Out of Time, electronic, aber kein Depeche Mode und kein Pet Shop Boys und kein The Cure ist das vermutlich beste U2 Album für 1991 nach wie vor das beste Album des Jahres – es ist knapp, denn auch Chorus ist ein perfektes Popalbum und obendrein eins der besten Erasure Alben, aber am Ende gibt Achtung Baby mir mehr – vermutlich wäre in 20 anderen Jahren Chorus Album des Jahres geworden.

Love is Blindness

Achtung Baby ist nicht nur mit fünf Singleauskopplungen dahergekommen, die allesamt ein Traum sind, das Album hat auch Potential für fünf weitere Songs in Singlequalität und mit Love is Blindness eins der besten ruhigeren Lieder, des gesamten Jahrzehnts. Nach Violator ist Achtung Baby vermutlich das beste, was Flood jemals produziert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.