Dunkele Hölle

Nachdem letztes Jahr noch unklar war, ob das Ärztealbum Hell damit die Hölle meint oder das Gegenteil von dunkel ist es jetzt mit dem Nachfolge Geschwister Album klar.

Hell und Dunkel hat nichts mit Hölle zu tun.

Ich brauch das Dunkel, Hell ist nicht für mich gemacht.

Drei Monate vor Weihnachten und wenige Monate nach dem letzten Album, haben die Ärzte schon wieder ein Doppelalbum mit allerlei Songs herausgebracht. Zwar finde ich diesmal nicht ganz so viele tolle Lieder, wie bei dem hellen Album, aber schon ein paar.

Noise und Dunkel zum Beispiel würde ich später auch mal auf einem Best of Album erwarten. Am Ende ist es mal ein Segen, dass Künstler offensichtlich wegen der Pandemie Zeit hatten, denn so gibt es jetzt hier eine Menge gute Lieder …

Während das Hell Album schwarzes Doppelvinyl ist, ist das Dunke Album brombeerfarbiges transparentes Vinyl und nicht konsequenter Weise weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.