Sieh scharf aus!

Listen to your Heart

Es ist eins der besten Alben 1989 und ich hatte es über 30 Jahre lang weder als Kompaktscheibe noch als Vinyl. Roxette – The Look – Als Marie Fredriksson vor zwei Jahren starb, musste ich es mir endlich kaufen. Jetzt habe ich es, in durchsichtigem Vinyl. Es ist eine Rock und Popperle – es sind wirklich alle Songs auf dem Album gut und einige mindestens außergewöhnlich.

Hitting like a Hammer

Darum habe ich auch die beiden Maxi Vinyls: The Look und Dangerous – erstere bei Karstadt Bielefeld und letztere aus zweiter Hand aber sogar in Schweden gekauft.

Auf meiner allerersten Maxi-Kompaktscheibe ist übrigens der wunderbare von diesem Album ausgeliehene Song Paint als Bonustrack, sodass Roxette 1990 auch ein bisschen Tonträgergeschichte bei mir zu Hause mitgeschrieben hat.

Ansonsten hat Roxette eine Menge Passagen im Soundtrack meines Lebens hinterlassen – Konzert auf der Bielefelder Alm, Schweden Urlaube in den späteren 90ern und die lustige 89er Revival Halloweenparty 2002.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.