Krieg

How long must we sing this song?

Seit fast einem Jahr ist Krieg. U2 hatte schon vor exakt vierzig Jahren ein ganzes Album über oder gegen den Krieg gemacht. Ich fand das Album in den 90ern nie wirklich gut, da man die beiden wirklich guten Lieder auf der Platte viel zu oft in den Tanzlokalen der Stadt gehört hat. Aber vor ein paar Tagen hat mich so ein U2-Moment hart getriggert und so zum Kauf einer vierzig Jahre alten Schallplatte gebracht.

Cover in der Kiste

Die meisten War-Songs habe ich ja auf dem Live-U2 Album Under a bloodred Sky – aber dann eben in live – der Inhalt meines ersten Eintrags hier bei vinylabel war.

3 Antworten auf „Krieg“

  1. Hast du Interesse an „Rattle and Hum“ (1988)? Hab hier noch etwas Vinyl rumstehen, aber schon längst keinen Spieler mehr, weil Minimalismus und so…
    Wollte jetzt mal langsam alles unter die Leute bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.