Shibata

Super

Ab sofort kann ich mit einem weiteren Tonabnahme-System Musik aus den Platten holen, denn diese Jahr hat es zum Wiegefest nicht nur Vinyl gegeben, sondern auch einen Audio Technica 95sh. Verbaut ist hier ein Abnahmejuwel, welches nach Shibata (das sieht aber nicht aus, wie ein italienisches Pantoffelbrot) geschliffen ist, welches auf Grund seiner Form, eine Idee genauer in der Tiefe der Rille Töne abholt.

Diverse Test-Berichte von Toningenieuren verhießen grandioses und ich muss sage, obgleich ich mir nicht den fetten klassischen Gesamtklang ins Ohr hole, bin ich zunächst auch von Eminem und Erasure ihrem neuen Klangbild entzückt.

Unter dem Kopfhörer höre ich zwar jetzt auch mehr Laufgeräusche, aber alsbald die von sattem Sound überlagert werden, ist es der Knaller. Die ersten Testsongs waren Grace vom Erasure Erasure Album und Without me von Eminem jeweils mit altem System neuem System im Wechsel.

Jetzt kann ich mich freuen, alle Platten nochmal in besser zu hören – allen voran vielleicht auch mal das HalfSpeedMasteredWhiteAlbum … ich bin kurz ein paar Platten weg vom Rechner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.