Was ist mit Herrn Rosaaugen falsch?

Be like me Mr. Pink Eyes

Vor Jahren gestand ich schon meine Liebe zu einem gelungenen und lustigen The Cure Album Japanese Whispers, das ein bisschen ein BestOfThree RestOfThree und mehr ist, aber auch weniger.

Das Album ist also eine Singles Collection samt B-Seiten und damit ja eigentlich auch nicht groß anders konzipiert, als andere Alben, wo die B-Seiten auch mit auf das Album dürfen. Aber ein Lied durfte nicht. Mr Pink Eyes ist eine der zwei B-Seite auf der 12″ von Lovecats ist anders als die fünf andern nicht mit auf Japanes Whispers gekommen. Geschafft haben es nur:

  • Lament, The Upstairs Room, The Dream von der The Walk 12″
  • Just one Kiss von Let’s go to Bed 12″
  • Speak my Language, Mr. Pink Eyes von Love Cats 12″

Aber warum ist Mr. Pink Eyes wohl nicht ausgewählt worden, es ist auch ein fantastisch alberner Song, der wunderbar zu Love Cats und der anderen B-Seite Speak my Language passt. Masterband voll (hätte dann nämlich knapp die 30 Minuten Marke geknackt, so dann nur 28:38 Miinzen:Sekunden), nachträglich abgeliebt vielleicht oder eventuell aber zu neu, denn Love Cats ist auch die neuste der drei Singles.

We slip through the Streets while everyone sleeps

Schön war, sich mit einem 28 Minuten The Cure Album einfach mal einen ganzen Vormittag lang zu beschäftigen, bringen die 12″ doch auch längere Varianten der 7″ und Alben mit. Schön, schön albern und aber auch was für das The Cure Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.