16 Singles K.O. – Battle

Wenn Schallplatten Skills bekämen …

  • Länge des Tracks (kürzer besser)
  • Anzahl der Tracks (mehr besser)
  • Farbigkeit der Platte (nicht schwarz besser)
  • Alter der Platte (jünger besser)
  • Höchte Chartsplatzierung
    Deutschland oder United Kindom (höher besser)
  • Bei Gleichstand: Titelänge (kürzer besser)

… wer würde wohl in einem 16er K.O. Battle bis zum Schluss dabei bleiben? In einem 16er K.O. Battle würde man immer zufällig zwei nehmen und nebeneinander stellen,  sodass zunächst mal acht die erste Runde des Battles verlieren. Die acht würde man wieder zu zweit gegeneinanderstellen. Wer DFB-Pokal kennt, versteht das Ausscheidesystem eventuell. Also wer gewinnt das, dass würde mich ja mal interessiern und außerdem noch, wer macht überhaupt in dieser 16er K.O. Runde mit?

Hier die (ersten) 16 Teilnehmer aus dem 7″ Schukarton:

16
Vier x Vier
  • Forever Young, Alphaville
  • The Prayer, Bloc Party
  • Good Song, Blur
  • Stranger Thoughts, Camouflage
  • Fix You, Coldplay
  • Little 15, Depeche Mode
  • Küss die Hand schöne Frau, EAV
  • ABBA esque, Erasure
  • Matineé, Franz Ferdinand
  • Sit Down, James
  • This Used To Be My Playground, Madonna
  • Every Day Is Like Sunday, Morrissey
  • I’m With Stupid, Pet Shop Boys
  • Such A Shame, Talk Talk
  • Never Enough, The Cure
  • Every Breath You Take, The Police

Fix You vs. Matineé
auf beiden schwarzen Platten sind zwei Song,
(Fix You die B-Site ist ein Bonustrack, Matinee hat nen live Track auf der B-Seite)
Fix You ist neuer,
Matineeé ist kürzer,
Fix You war auf Platz vier, vier Plätze besser in den UK Charts
3:1 Matineé ist raus :-(

Sit Down vs. Little 15
beide Platten sind schwarz
Little 15 hat eine B-Seite, Sit Down hat sich selbst als Live Version auf der Rückseite,
Little 15 war deutlich besser in den Charts platziert,
Sit Down ist die kürzere Single,
Sit Down ist die neuere Single,
Stichtest: Sit Down hat den kürzen Titel
3:2 Little 15 ist draußen :-( oh nein, die Single für die deutschen Fans, naja – nicht der beste Depeche Mode Song.

Good Song vs. The Prayer
Good Song ist kuhles rotes nontransparentes Vinyl,
The Prayer war besser in den Charts platziert, die bestplatzierteste Bloc Party SIngle in the UK
Good Song ist der kürzer Song
The Prayer ist der neuere Song
Beide Platten haben zwei Songs, echte B-Sides
Stichtest: Good Song hat den kürzeren Titel
3:2 The Prayer ist raus, wenn irgendwann mal die B-Tracks aufeinander losgelassen werden, dann wird England sehr sehr gut durchkommen, es ist einer der schönsten Bloc Party Songs.

Such A Shame vs. Never Enough
Such A Shame war in den UK Top 10,
Such A Shame ist der kürzer Song,
Beide Platten sind schwarz, auf beiden sind zwei Tracks,
Never Enough ist der neuere Songs,
2:1 – Oh, wieder fliegt eine der besten 7″ B-Seiten aus dem Spiel, weil die A-Seite nicht gut genug war.

Halbzeit – schon etwas überraschend The Cure, Bloc Party und Depeche Mode rausgeflogen. Spannend?
Weiter geht es.

Forever Young vs. I’m With Stupid
Forever Young war in den Charts vier Plätze besser platziert, aber auch nur auf der Vier.
Auf beiden Platten sind echte B-Seiten.
I’m With Stupid ist der kürzer Track.
I’m With Studip ist der neuere Track.
I’m With Stupid ist eine Fotosingle.
Uff 1:3 Das war es für die Single auf der hinten drauf seit 24 Jahren der Aufkleber – Bester Song der 80er – klebt.

Stranger Thoughts vs. Take A Chance On Me
Take A Chance On Me hat es in UK auf Platz 1 geschafft,
Take A Chance On Me ist der kürzer Song.
Take A Chance On Me ist der jüngere Track.
Take A Chance On Me ist eine vier Track Single, aber auf der Rückseite von Stranger Thoughts ist eine Megahammer B-Seite.
So reicht wohl, Camouflage hatte gegen ABBA und Erasure keine Chance gehabt.

Every Breath You Take vs. Every Day Is Like Sunday
Every Day ist der jüngere Track.
Every Breath ist besser in den Charts platziert gewesen.
Every Day ist der kürzere Track.
Every Day ist der neuere Track.
Chartsplatzierungen bringen gar nix – Morrissey wins.

Küss die Hand schöne Frau vs. This Used To Be My Playground

This used to be my playgound ist der jüngere Song.
Küss die Hand war deutlich höher in den Charts platziert.
Küss die Hand ist die kürzer Single.
Küss die Hand hat eine alberne B-Seite, aber Madonna hat nix hinbekommen außer einer Longer Version.
Österreicher Kasperband beats The Lovely Madonna.

 

helaOh nein –
hoffentlich gewinnt
die EAV diesen
Battle nicht.

Nächste Runde:

Küss die Hand schöne Frau vs. Take A Chance On Me
Beide Songs haben Platz eins in den Charts erreicht.
Take A Chance on Me ist der neuere Song.
Take A Chance on Me ist auf einer Four Track Single.
Take A Chance on Me ist die kürzer Single.
Küss die Hand, schöne Frau ist die albernere Single mit einem lustigen Comic auf dem Cover. Tschüß.

Such A Shame vs. Fix You
Fix You ist der neuere Song.
Such A Shame ist knapp besser in den Charts platziert gewesen, aber beide waren keine #1.
Such A Shame ist der kürzere Track.
Beide Platten sind schwarz, beide haben zwei Tracks.
Coldplay ist auch raus.

I’m With Stupid vs. Every Day Is Like Sunday
I’m With Stupid ist besser in den Charts platziert gewesen.
I’m With Stupid ist der jüngere Track.
I’m With Stupid ist der kürzer Track.
Mercury Regel – Morrissey ist leider deutlich raus.

Good Song vs. Sit Down
Good Song ist der neuere Song.
Good Song ist der kürzere Song.
Good Song hat eine B-Seite.
Sit Down ist ohne Gegenwehr raus.

Da wären wir also im Halbfinale des Battle angekommen, zwölf wunderbare Singles sind schon zurück in der Kiste.

goodsongblurred
Red Vinyl

Good Song vs. I’m With Stupid
I’m With Stupid war besser in den Charts platziert.
Good Song ist der kürzer Song.
I’m With Stupid ist der neuere Song.
Beide Platten sind farbig, beide haben eine tolle B-Seite.
Blur kommt auch zurück in die Kiste.

Take A Chance On Me vs Such A Shame
Take A Chance On Me ist der neuere Song.
Take A Chance On Me ist der kürzere Song.
Take A Chance On Me ist ein #1 Hit in DE und UK gewesen.
Such A Shame, Such A Shame, Such A Shame – ab in die Kiste.

So, die Pet Shop Boys treffen Erasure in Finale – ich hätte es ja wissen können, aber beide treten hier definitiv nicht mit ihren besten Songs an. Auf in den Battle:

Take A Chance On Me – 7 Plätze besser in den UK Charts.
I’m With Stupid ist der kürzere Track.
Take A Chance On Me ist auf der VierTrack-ABBA-Esque Single. I’m With Stupid ist der neuere Track.

with-stupid
With Stupid

I’m With Stupid hat den lustigen „With Stupid“ Pfeil auf dem Vinyl und somit den Battle gewonnen – yeah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.