80 Jahre Zander

Am 4. 2. 1942 hat Frank Kurt Zander Geburtstag.

Hier kommt Kurt habe ich mir im ersten Single Quartett 2022 gekauft und beim Dachbodenputz und Plattensortieren sein Meisterwerk gefunden.

Das Album hat gar keinen Namen, aber dafür den großartigen Ur-Ur-Enkel von Frankenstein auf dem Cover.

Jonas, ich habe keine Batterie mehr …

Als in den frühen 90ern der letzte Frank Zander Hit – Hier kommt Kurt – durch die Radios lief, hab ich mir eine Kompaktscheibe mit den Größten Hits von Frank Zander gekauft, auf der die Hälfte auch auf dieser Schallplatte drauf sind.

Den groben Unfug hat mein Papa ziemlich anbgefeiert, ich denke auf einer Messlattenhöhe mit Didi Hallervorden. Ich kann mich an ein zwei Songs neben dem Ur-Ur-Enkel erinnern, der über das gute alte Uher-Toband als Radiomittschnitt anzuhören war. Ich dachte damals, Oh Susi wäre ein Vogel – dabei hatte ich die Platten B-Seite gar nicht gesehen.

Frank Zander steht ganz rechts im Plattenregal.

eine frank zander produktion

Eine Antwort auf „80 Jahre Zander“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.