Dies hier ist meine Wahrheit, sage mir deine

manicstreetspreachers
When you tolerate this, then your children will be next.

Von Album zu Album werden die Manic Street Preachers poppiger, das gefällt mir, auch wenn mir der Grund dieses Umbruchs nicht gefällt – das Verschwinden ihres Bandmitglieds Richey, der die rockige härte in die älteren Alben brachte.

Dieses Album ist voll mit wunderbaren Popsongs und für mich eine sehr gelungene Fortsetzung des in meiner Sammlung fehlende Everything Must Go von 1996. Auch wenn das nicht die frühen Manics sind, das Pop-Mainstream-Kind in mir weigert sich einfach nicht gute Musik gut zu finden, auch wenn andere die auch gut finden.

thisismytruth
So if I can shoot rabbits then I can shoot fascists.

Beim Kauf dieses Albums bin ich auch am Cover nicht vorbeigekommen, was farblich unglaublich gelungen ist. Es hat in den späten 90ern viele Stunden als Wanddekoration zugebracht, während die Waliser auf dem Plattenteller Spaß ins Musikzimmer brachten.

Die vier Manic Street Preachers Alben stehen rechts neben Peter Maffay im Plattenregal und links neben Johnny Marr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.