Schickschockmaschin

schickschockbilderbuch

Fantastisch, Bilderbuch, Austropop! Als ben_ am Freitag durch das Büro jubelte, dass das Bilderbuch Album Schick Schock draußen wäre, musste ich einmal sehr schnell zu den Amazonen ins Internet und schauen, ob es Vinyl gibt – und es gab:

schickschockgold
Als wir uns zum ersten Mal begegneten:

Ich hatte mich letztes Jahr im Sommer schon in den Track Maschin verhört, vermutlich sogar schon vor dem Austrourlaub, aber da noch gar nicht wissend, dass Bilderbuch eine österreichische Kappelle ist.

maschin
Trink mit mir den kleinen Tropfen Wermut …

Das Doppelvinyl hat eine hervorragende Sound-Qualität und holt aus Maschin alles raus, was eine Maschine aus Maschin rausholen kann. Aber auch die übrigen Songs lassen sich sehr gut an, wie unsere Kunden im Alpenraum sagen.

kinderhandschick
Yeaaa!

Kommt im Plattenregal zwischen Beck und Björk, lustig, so ein bisschen klingt es bei den Jungs auch nach Beck und Björk.

Eine Antwort auf „Schickschockmaschin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.