Klänge der Stille

Zmmmmm – Badong – Rearrrrrrr

Vince Clarke

Sein erstes Soloalbum hat gar nichts mit dem zu tun, was er zwischen 1980 und heute sonst so gemacht hat. Es ist keine VCMG-Techno, es ist keine CandyPopErasure und es ist kein DepecheModeDisco und es braucht rundum absolute Ruhe.

Watching the Record like Mona Lisa

Mein erster Hörversuch mit Vögeln und Familiengezussel rundherum ist kläglich gescheitert. Mein Kopfhörer-Frühstück mit Vince war dafür fantastisch. Mit wenigen Ausnahmen kommt alles ohne Menschenstimme klar, aber mit und bei Blackleg habe ich welche gefunden und das Lied auch direkt großartig gefunden. Es hätten die Zwerge aus Mittelerde gesungen haben können.

Vermutlich ist die Klangwelt zu anstrengend, um sie öfter zu hören, aber sie mindestens einmal unter den Kopfhörern aufzulauschen ist mein Tipp des Monats. Wer genau hinhört findet am Ende ein paar Erasure Erasure Sounds, die z.B. das White Rabbit macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.