Achtung Baby!

2012 hat das Christkind mir ein Weihnachtsgeschenkt gebracht, dass ich mir schon 2011 gewünscht hatte. Das 20 Jahre-Jubiläums-Vinyl des besten U2 Albums Achtung Baby. Das Album des Jahres 1991.

Foto
Achtung, Baby ist hier schon 20 Jahre alt.

1991 sorgte dieses Album in einem spektakulären Jahr für einen wunderbaren Ausklang. Der Depeche Mode Haus und Hof Produzent Flood macht mit U2 ein Album, sehr nahe am Depeche Mode Sound.

Kann ich ja wohl nur lieben sowas.

Auf dem Album sind keine Songs, die nennenswert schlecht sind. Die vier Singleauskoppelungen haben kuhle Mixe sowie ein, zwei fantastische B-Sides – die ich allerdings nicht auf Vinyl habe.

Gag am Rande :: Kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes, musste ich mit ihm zur Untersuchung (U2) zum Arzt fahren, auf der Fahrt im Auto gab es dazu U2 – Achtung Baby – lustig nech – aber CD und nicht Vinyl, denn da hatte ich die Platte noch nicht und auch immer noch keinen Plattenspieler im Auto …

Achtung Baby hat eine Überhöhe und passt daher nicht ins Plattenregal. Steht daher neben Tonight: Franz Ferdinand. Die anderen U2 Platten stehen neben Tina Turner und Ultravox.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.