Ich warte gerade drauf, dass die Sirenen rufen

Ich habe überlegt, welche einzelne Band wohl am ehesten meinen  Musikgeschmack wiederspiegelt und habe glaube ich die Antwort: New Order.

no
Das nächste New Order Album kaufe ich mir nur, wenn das Cover kuhl ist … und es ist! – und gekauft, aber erst sieben Jahre nach der Veröffentlichung!

Warum? Weil sie irgendwo genau der Mix sind zwischen The Cure, Pet Shop Boys, Erasure, Depeche Mode, u.a. – also diejenigen Bands von denen ich immer mal wieder behauptet haben,  das ist zur Zeit irgendwie meine Lieblingsband.

2005 haben New Order, Waitimg for the Sirens‘ Call das letzte Album gemacht – super – vollgestopft mit den wunderbarsten Pop/PeterHookBass Songs – unter anderem Krafty der Track des Jahres.

krafty
Extrakt vom Hochzeitsgemälde

Schade dass es in diesem Jahr auch noch Coldplay gab und dieses sagenhafte X & Y Album.

 

Eine Antwort auf „Ich warte gerade drauf, dass die Sirenen rufen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.