Europa

d-seiteNein, nein keine Sorge, hier wird jetzt
nicht The Final Countdown abgefeiert,
sondern meine Hochachtung dem
letzten Holly Johnson Album
Europa entgegengebracht:

Der Namensgebertrack Europa hat beinahe ebensoviel Epos, wie der ein oder andere Frankie Goes To Hollywood Song von damals, selbsverständlich ohne auch nur in Ansätzen die Power of Love zu erreichen.

Allerdings dürfte hier nicht zuletzt auch Vangelis mit dran schuld sein, der hier mitmischte. Dancing With No Fear ist ebenfalls ein fantastischer PopHit – ein kleines bisschen zu sehr nach plastik klingend, aber so ist der Pop halt. Bunt & Plastik.

uk
The Union Jack

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Album tatsächlich in erster Linie wegen des Covers gekauft habe, denn der Union Jack ist schon eine der hübschesten Flaggen.

Aber warum so mit weiß verschmiert, gibt es eine politische Botschaft in diesem Song? Was hat sich der Künstler dabei gedacht, lieber Deutsch/Englisch/Geschichte LK Schüler?

Holly Johnson steht im Plattenregal zwischen Joy Division und The K.L.F. 3 a.m. Eternal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.