Tu es wieder!

doitagain
Let’s turn this thing electric

2007 ist ein digitales Musikjahr gewesen, in dem sich schnell viel gutes Material via legaler Downloadservices von großen Amerikanern erwerben ließ und das gleichzeit gemacht hat, dass man (und ich auch) weniger Vinyl gekauft hat. Damals gab es noch keinen Plattenspieler im Büro und viel Musik auf dem Laptop ist recht praktisch und wiegt auch weniger, als fünf Platten.

wearethenight
Wir sind die Nacht

In der Zeit habe ich auch versäumt dieses Chemical Brothers Elektro-Meisterwerk in den Plattenschrank zu holen und habe daher letzte Woche eine zweistellige Ablösesumme an einen spanischen Erstligisten Plattenverkäufer samt Portowahnsinn gepaypalt.

Der Höhepunkt der Platte ist auch eine Single gewesen: Do it again aber er stellt die etlichen anderen Tracks wie die Intro plus We are the Night nicht in den Schatten. Dieses Album kann man auch auf Vinyl sehr schön durchhören, muss dann aber alle drei Lieder und insgesamt auch dreimal wieder aufstehen. Doppelvinyl halt.

Chemical Brothers stehen im Regal zwischen Charlatans, The und Cherry, Neneh. Hihi, reimt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.