Vinylockdown #40 – vor 40 Jahren – 1980

Was für ein Grundschuleinschulungsjahr 1980 war – da hat man als sechsjähriger gar nicht mitbekommen, was in der Musikwelt für krasse Sachen geschehen sind. John Lennon gestorben, Ian Curtis gestorben – beide nicht so wirklich eines natürlichen Todes.

Zwei nennenswerte Platten hab ich die letzten 40 Tage in meinem Regal gefunden. Die Joy Division Platte habe ich auf einem Kurstreffen unserem Physikkurslehrer abgekauft, für weniger als ein Zehntel des aktuellen Discogs Preises übrigens. Für etwa den gleichen Preis, habe ich die tolle Maxi von The Human League gekauft, eins der einschlägigsten PC69 Lieder für mich, also erst elf/zwölf Jahre später entdeckt als es erschien. Allerdings auch nicht viel später als Joy Division …

Damit endet der Vinylockdown2 und der vermutlich auch deutlich vor dem echten Logdown, denn wir sehen alle an den Zahlen, dass es nicht so recht was gebracht hat, außer dass ich mal wieder sehr viele Schallplatten gehört habe … immerhin erstmal gesund geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.