Berührt von der Hand Gottes

2022 muss ich mal noch ein bisschen mehr New Order hören, denn es ist eigentlich meine Lieblingsband. Seit 1984 – seit Blue Monday – ist es stets eine Freude gewesen, Lieder von ihnen zu hören.

Die Alben
I was touched

Touched by the Hand of God ist eine meiner ältesten 7″ Singles, allerdings vermutlich nicht 1987/1988 aus den Vinylcharts gekauft, sondern eher 1989/1990 auf einem 7″ Wühltisch, beim Marktkauf oder Divi oder Continent later known as Realmarkt.

Es ist bei weitem nicht der beste New Order Songs, obgleich er alle Kriterien für einen guten Spät80er Song erfüllt, denn er steht sehr stark im Schatten seiner Vorgängersingle True Faith.

Music complete ist September 2022 auch schon sieben Jahre alt, eigentlich konnte man doch in den vergangenen 21 Monaten ganz gut kreativ schaffen – wünsche ich mir für 2022.

Solange begnüge ich mich an dem fantastischen Potpourri vorhandener Platten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.